mir wird schwindelig,

lass mich hier wegfliegen

 

 


Das steckt an

Marzipan

komm ein wenig näher her

das gefällt uns vielleicht sehr

Marzipan

das steckt an


Geschmeidig schlank

und doch die Erdnüsse gespannt,

das war Korallenheiner, wie er sich immer gab, wenn er sich einer neuen Aufgabe widmete.

Diesmal fühlte er, dass er sich den Reizen des Nymphenpferdchens nicht entziehen kann. Am Blütenstrand während einer Sonnenebbe ist sie ihm das erste Mal in ihrem eng anliegendem Muschelkleid begegnet.

Etwas verlegen aber doch gezielt (beinahe wäre es schief gegangen, weil beim Durchwaten der knietiefen, salzigschäumenden Brandung sich an seinem linken Fuß ein Krokodilschnabel verankerte) hat er die Kastanienäugige um Aufmerksamkeit gebeten.

... Der goldene Abend war angebrochen und somit die Zeit, zu welcher sie das zweite Rendezvous in der Krabbenhütte vereinbart hatten. Und nun mit freudigem Gang, ohne Erwartungen, die die Bilder nur verschwimmen lassen, näherte er sich auf feinsandigem Boden, stets behutsam das Pflanzengefieder von seiner Bahn befreiend, welches sich alle paar Schritte von den mächtigen und uralten Elchstämmen wie ein Vorhang herabgelassen hatte. Dann war er zwischen dem veralgten Gebälk verschwunden und die Schatten wechselten mit dem goldgelben Licht der tiefstehenden Sonne. Der typische Mandelduft war unverkennbar.

Anziehend berauschend, das Fallenlassen ist das wundersamste Hochgefühl!

... Die Moospolster verbergen ein stilles Geheimnis in ihrem weichen Grün. ...